News

News 15.11.2017

 

World Dog Show -Logo

VDH-Infoseite - World Dog Show Leipzig 2017

Online-Katalog German Winners  08.11.2017:  DK-Seite 66 / LA,TS,TT-Seite 294-298 -   Ergebnisse !!

Online-Katalog World Dog Show Freitag 10.11. Tag 2:  LA-Seite 262  / TS- Seite 294 / TT-Seite 267 -  Ergebnisse !!

Online-Katalog World Dog Show Sonntag 12.11. Tag 4: Seite 147 - DK -  Ergebnisse !!


29.10.2017: Liebe Mitglieder und Freunde des KTR – wichtiger Hinweis in Sachen "UR Unser Rassehund"

Im Rahmen unseres 50-jährigen KTR-Jubiläums stand Ihnen der UR im Jubiläumsjahr 2017 kostenlos zur Verfügung.

Ab 1.Januar 2018 besteht die Möglichkeit den UR weiterhin über den KTR zu beziehen. Die ermäßigten Kosten für den UR-Bezug über den KTR betragen im Inland 26 € / im Ausland 36 €. Wenn Sie den UR weiterhin beziehen möchten und noch kein Bestellformular bei der Schatzmeisterin eingereicht haben, können Sie dies bis zum 1.12.2017 noch nachholen, damit die Lieferung Anfang Januar gewährleistet werden kann. Bei späterer Anmeldung kann die Lieferung durch den VDH erst ab Februar erfolgen.
Herzlichst Ihre Irene Haß
 

21.10.2017: Liebe Mitglieder,

nun hat der Herbst uns mit Wind und Regen, aber auch mit bunten Blättern im Sonnenschein erreicht. Da unsere tollen Hunde in dieser Kulisse wunderschöne Motive sind, würden wir uns über eine Vielzahl schöner Fotos freuen damit die Gestaltung unserer Homepage weiter fortschreiten kann.

Bitte senden Sie uns Ihre herbstlichen Fotos, möglichst in großer Auflösung und entdecken Sie auf vielen Wegen Neues und Informatives. 
Herzlichst Ihre Christine Riedel

26.09.2017: 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der tibetischen Hunderassen,

am 16.9.2017 wurde ich zur  Vorsitzenden des KTR gewählt. Ich bin seit 9 Jahren Mitglied im KTR und wurde damals von der Liebe zu den tibetischen Hunden infiziert. Ein kleiner 5 Monate alter Tibet Spaniel Rüde zog bei uns ein und eroberte schnell unsere Herzen. Nun leben mittlerweile 2 Rüden und 2 Hündinnen bei uns und wir hatten schon zweimal das große Glück Welpen bei uns aufwachsen sehen zu können..

Der Fortbestand und die Gesunderhaltung  der Nachkommen unserer  tibetischen Rassen liegt mir sehr am Herzen und  daher freue ich mich sehr mit einem wunderbaren Vorstandsteam an diesen Themen arbeiten zu können. Hierzu gehören für mich ganz klare Regelungen, die die Erhaltung unserer Rassen sowie die Zucht gesunder und dem Rassestandard entsprechenden Nachzuchten sichern.

Ich freue mich sehr auf diese  Aufgabe und  möchte in unserem Team  Anke Hurlbrink und Gabriele Wenzelmann begrüßen, die neu in den Vorstand gewählt wurden. Die Schatzmeisterin Irene Haß ist zwar nicht neu im Vorstand, aber ebenfalls für diese Aufgabe nachgewählt worden. Sie begrüße ich herzlich im Hauptvorstand.

Ich wünsche mir, dass der KTR, der uns allen am Herzen liegt, wieder neuen Schwung bekommt und wir uns alle gemeinsam über schöne und gesunde Hunde freuen können.  Dazu brauchen wir alle Mitglieder!  Ich freue mich über jede Anregung  oder konstruktive Kritik und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele schöne Feste feiern können, so wie wir es am Möhnesee getan haben.

 Herzlichst Ihre Christine Riedel


10.11.2017: Die Ergebnisse der World Dog Show stehen fest:  World Winner 2017 - live ständig aktualisiert ! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! 

08.11.2017: Die ersten Ergebnisse stehen fest:  German Winner -  auch wir sind live dabei!! Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Hunden!!

07.11.2017: Richterwechsel für die Nationale Ausstellung am 02.12.2017 in Karlsruhe

05.11.2017: Wir gratulieren dem neuen KTR-Veteranenchampion und dem neuen KTR-Jugendchampion

28.10.2017: Liebe Züchter, in den letzten Tagen wurden die Zuchtbücher 2016 verschickt . Leider ist bei dem Tibet Spaniel Zwingerverzeichnis : "Manipatra...."(1) - Heike Seliger, 160469 - 160471 vergessen worden. Wir bitten an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung.

26.10.2017: Der Meldeschluss für die IRAS in Karlsruhe und die Nationale Karlsruhe wurde verlängert auf den 01.11.2017 

25.10.2017: Die Ergebnisse der Ausstellungen 23./24.09.17 in Cloppenburg und der Bundessieger/Internationalen Ausstellungen vom 13.-15.10.17 in Dortmund finden Sie hier.

07.10.2017: Die Ergebnisse der Internationalen Ausstellung Rostock vom 30.09.2017 finden Sie hier

28.09.2017: Der Tibet Spaniel Depal vom Löwcheneck sucht aus familiären Gründen dringend ein neues Zuhause...

26.09.2017: In der Mitgliederversammlung am 16.09.2017 in Schauenburg-Hoof wurde in der Angelegenheit S. Rauhut abgestimmt. Der Aussschluß sowie die Aberkennung der KTR-Ämter wurden von der MV bestätigt. Christine Riedel (KTR Vorsitzende)

 

Zweite Deutsche Tibet Hunde Gemeinschaftsschau 2017 - KTR - CTA - ILT

Fahnen

        2. September 2017 in der Schützenhalle Werl - Westtönnen

   3-Vereine-CAC-Schleifen      Begrüßung durch Herrn Lang       KTR-Restaurant-Theke       G.Ehrenreich

TT-BOB         TS-BOB

           3. September 2017 in der Schützenhalle Werl - Westtönnen

E.Hommonai mit LA BOB     TS-BOB     TT-BOB    TT   BIS LA

Auf diesen Ausstellungen gab es 2 Besonderheiten!

1. Es wurden die Anwartschaften zum Deutschen Champion, Jugend- und Veteranen Champion aller 3 Vereine vergeben!

2. In zwei gesonderten Klassen bestand die Möglichkeit kastrierte Rüden sowie Familienhunde auszustellen. Diese durften jedoch nicht abgeschoren sein. Beide Extraklassen erhielten selbstverständlich einen Richterbericht (nur ohne Anwartschaften).