Vorstandsmitteilungen

26.09.2017: Liebe Mitglieder, liebe Freunde der tibetischen Hunderassen,

am 16.9.2017 wurde ich zur  Vorsitzenden des KTR gewählt. Ich bin seit 9 Jahren Mitglied im KTR und wurde damals von der Liebe zum Tibet Spaniel infiziert. Ein kleiner 5 Monate alter Rüde zog bei uns ein und eroberte schnell unsere Herzen. Nun lebenmittlerweile 2 Rüden und 2 Hündinnen bei uns und wir hatten schon zweimal das große Glück Welpen bei uns aufwachsen sehen zu können..

Der Fortbestand und die Gesunderhaltung  der Nachkommen unserer  tibetischen Rassen liegt mir sehr am Herzen und  daher freue ich mich sehr mit einem wunderbaren Vorstandsteam an diesen Themen arbeiten zu können. Hierzu gehören für mich ganz klare Regelungen, die die Erhaltung unserer Rassen sowie die Zucht gesunder und dem Rassestandard entsprechenden Nachzuchten sichern.

Ich freue mich sehr auf diese  Aufgabe und  möchte in unserem Team  Anke Hurlbrink und Gabriele Wenzelmann begrüßen, die neu in den Vorstand gewählt wurden. Auch die Schatzmeisterin Irene Haß ist zwar nicht neu im Vorstand, aber für diese Aufgabe nachgewählt.

Ich wünsche mir, dass der KTR, der uns allen am Herzen liegt, wieder neuen Schwung bekommt und wir uns alle gemeinsam über schöne und gesunde Hunde freuen können. Dazu brauchen wir alle Mitglieder!  Ich freue mich über jede Anregung  oder konstruktive Kritik und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele schöne Feste feiern können, so wie wir es am Möhnesee getanhaben.

Herzlichst Ihre Christine Riedel
 

26.09.2017: In der Mitgliederversammlung am 16.09.2017 in Schauenburg-Hoof wurde in der Angelegenheit S. Rauhut abgestimmt. Der Aussschluß sowie die Aberkennung der KTR-Ämter wurden von der MV bestätigt. Christine Riedel (KTR Vorsitzende)

09.09.2017: Bei der Veröffentlichung der langjährigen Mitglieder in der KTR-Jubiläumsausgabe sind versehentlich einige Personen nicht genannt worden. Wir bedauern dies sehr! Auch diesen Mitgliedern gilt unser Dank für ihre besonders langjährige Treue. Wir würden uns freuen, wenn sie auch weiterhin dem KTR verbunden bleiben würden.  

03.08.2017: Frau Elke Praetze-Sellerberg ist am 30.07.2017 von ihrem Amt als Schatzmeisterin zurückgetreten. Wir danken ihr für ihre Mitarbeit im KTR-Vorstand. Abrechnungen u.a. bitte vorerst an die Geschäftsstelle Renate Koch senden.

18.07.2017 Berichtigung: Der im UR 7/2017 bei der Einladung zur MV unter TOP 15 veröffentlichte Antrag wurde nicht von Herrn R.-A. Winkler gestellt, sondern vom KTR-Vorstand. Wir bitten Herrn Winkler diese Falschmeldung zu entschuldigen.

27.03.2017: Ab sofort können alle auf der HP angemeldete Hundebesitzer/+Züchter Gesundheitsdaten ihrer Hunde ergänzen. Diese stehen unter Zuchtthemen zur Verfügung. 
Außerdem gibt es ein neues Feld beim Eintragen der Würfe - Deckdatum - bitte dieses Datum ebenfalls mit eintragen, damit es in der Liste der Deckmeldungen ebenfalls unter den Zuchtthemen erscheint.

23.01.2017: Die Mitgliederversammlung des KTR findet am 16.09.2017 statt, weitere Infos siehe Link.

17.01.2016: Frau Sabine Rauhut wurde von ihren Funktionen als Spezialzuchtrichter des KTR und Zuchtwart im KTR abberufen.

16.01.2017: Mitteilung des Vorstandes 
Herr C. Habig hat mit sofortiger Wirkung sein Amt als Spezialzuchtrichter für die 4 tibetischen Rassen zurückgegeben. Wir bedauern seinen Entschluss und wünschen Ihm weiterhin alles Gute.

13.01.2017: Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Frau Johanna Winkler ihre Funktion als Zuchtwartin des KTR niedergelegt hat. Wir danken Frau Winkler herzlich für fast 30 Jahre ehrenamtlicher Mitarbeit in unserem Verein und wünschen ihr weiterhin alles Gute!
Der KTR-Vorstand