Tibet Terrier Tun-Huang Indrajatra

Tibet Terrier Hündin 19 Jahre Tung Huang Indrajatra Gabriele Jordan schreibt :

Unsere Indra ist am 30.04.2014 stolze 19 Jahre alt geworden!

Sie lebt getreu dem Motto „Dabei sein ist alles!“ und ich glaube ohne ihre vierbeinigen Familienmitglieder, ohne das Leben im Rudel und das Gefühl noch gebraucht zu werden und nicht zuletzt ohne die regelmäßige Akupunkturbehandlung würde sie schon lange nicht mehr unter uns weilen. Das Dabeisein im Rudel hält sie fit und sie hat einen starken Lebenswillen. Schönheit ist vergänglich und man sieht ihr das Alter an. Sie baut jetzt merklich ab und ist sehr dünn geworden. Aber nach wie vor ist sie eine süße und witzige kleine Tibeterin und wir lieben sie. Der Appetit ist ungebrochen und ihre Meter im Garten läuft sie bis zu 1 ½ Stunden lang, wenn auch wackelig, aber mit Interesse an ihrer Umwelt und an guten Tagen sogar im Sturmschritt. Von Altersdemenz keine Spur. Nur die Sehkraft hat stark nachgelassen und sie findet sich dadurch nicht mehr überall zurecht. Dafür funktioniert ihre Nase aber überdurchschnittlich! Unsere tapfere kleine Oma!
 


Gabriele Jordan schreibt:

Tun-Huang Indrajatra wurde am 30. April 2013 stolze 18 Jahre alt und feierte mit uns diesen besonderen Tag im Urlaub in Dänemark beim Spaziergang durch die Dünenwälder.

Eigentlich waren wir bereits im Herbsturlaub 2011 davon ausgegangen, dass es sich wohl um Indras letzten Urlaub handeln würde. Aber sie scheint unverwüstlich und war im Januar dieses Jahres so gut drauf und flitzte durch den verschneiten Garten, dass es mich daran erinnerte wie flott sie im Urlaub lief und wie sie dort regelrecht aufblühte. In diesem Moment traf ich die Entscheidung, das Risiko einzugehen noch einmal zu buchen. Indra hat sich auch dieses Mal - trotz ihres biblischen Alters - wohl gefühlt und ist noch tapfer täglich bis zu einer Stunde durch die Wälder, Dünen und am liebsten am Strand gelaufen, wo es für die alte Lady so viel zu schnuppern gab. Das Lesen der neuesten Nachrichten dauert bei ihr allerdings schon etwas länger.
Wir hoffen unsere kleine Oma bleibt uns noch eine Weile erhalten!

 


Gabriele Jordan schreibt: Tibet Terrier Hündin 17 Jahre Tung Huang Indrajatra

Tun-Huang Indrajatra wird am 30.4.2012 stolze 17 Jahre alt. Unser altes Mädchen Indra, Ur-Ur-Oma und Wusel in Person, ist immer noch flott auf den Beinen. Die Alterswehwehchen, die das Seniorendasein so mit sich bringt, werden locker überspielt, nach dem Motto „Ich bin noch da!“. Und Rüden anbaggern, das geht auch im Seniorenalter noch! Unsere kleine zarte Indra war im stolzen Alter von 16 ½ Jahren im Herbst 2011 sogar noch einmal mit uns in Dänemark im Urlaub und lief auf Ausflügen wie eine kleine Nähmaschine in stolzer Haltung und mit federndem Gang, dass wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. Auch heute flitzt sie immer noch wie ein kleiner blonder Blitz durch den Garten, und wenn ich nicht aufpasse, nimmt sie auf der Treppe drei Stufen auf einmal. Wir hoffen, dass wir noch eine Weile Freude an unserem kleinen Clown haben und dass sie weiterhin so fit bleibt.