Tibet Terrier Lhamo's Chepo

Barbara und Horst Buggermann schreiben:

Am 30. Dezember 2012 ist unser "großer Junge" 18 Jahre alt geworden! Leider hat er im Laufe des letzten halben Jahres vom Kopf her sehr abgebaut. Kann nicht mehr alleine bleiben und das Autofahren behagt ihm gar nicht mehr. Da er nicht Bescheid sagt, wenn er mal muss, machen wir es wie bei einem Welpen; nach dem Essen und Schlafen in den Garten zum Lösen. Auch trägt er im Haus jetzt eine Windel (Pampers mit "Verlängerung und Bauchbinde"). Wenn die dann voll ist "meckert" er allerdings! Seitdem wir ihn dreimal am Tag füttern, hält Chepo jetzt sein Gewicht von ca. 10 kg. Für die Zusammenstellung des Futters hatten wir etwas herumexperimentiert. Auch ein Trockenfutter als "Leckerli" bekommt ihm, da es gebacken ist und eine eckige Form hat. Sein Napf steht auf einer rutschfesten Matte, denn er kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Spaziergänge finden für Chepo hauptsächlich im Garten statt. Da kann er ohne Leine kreiseln und seine Mädchen erschnüffeln. Ansonsten ist unser Haus - Tierarzt ganz zufrieden mit "seinem  Methusalem" und wir hoffen noch auf einige gemeinsame Zeit mit ihm.