Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen/Ems 23. April 2023

Veranstaltungsart: 
Ausstellung
Veranstaltungstermin: 
Sunday, 23. April 2023 - 9:00
1. Meldeschluss: 
Friday, 17. February 2023
2. Meldeschluss: 
Monday, 13. March 2023
Anschrift: 
Verein der Hundefreunde von Osnabrück u.U. e.V.
Emslandhallen
Lindenstraße 24a
49808 Lingen
Germany

FCI-Zuchtrichter: Arne Schwarz (D)

Sonderleiter: Ricarda Gimmer

Unsere Rassen werden in Lingen im Ring 12 ab 9.30 Uhr wie folgt gerichtet:

ab 9.30 Uhr 1 DK, ab 9.35 Uhr 7 LA, ab 10.10 Uhr 6 TS und ab 10.40 Uhr 25 TT

 

Info des Landesverband Weser-Ems vom 17. Februar 2023

Laut amtstierärztlicher Anordnung gelten folgende Bestimmungen:

In Lingen brauchen Sie für die unten aufgeführten Rassen eine allgemeine tierärztliche Bescheinigung. Alle anderen Rassen - wie auch Besucherhunde - brauchen keine Bescheinigung.
Die auszufüllende Bescheinigung erhalten Sie am 19. Februar per Mail. Die allgemeinen tierärztlichen Bescheinigungen anderer großer Ausstellungen in Deutschland werden in Lingen anerkannt, wenn sie am Ausstellungstag in Lingen nicht älter als ein Jahr sind. Die tierärztlichen Bescheinigungen sind nur bei der Einlasskontrolle der Hunde im Original oder einer vom Tierarzt ausgestellten Zweitschrift bereitzuhalten.
Bitte nicht der Meldestelle mailen!

Hunde, deren Vibrissen gekürzt oder entfernt wurden, können nicht an der Ausstellung teilnehmen.

Hunde, die auf die Veranstaltung verbracht werden sollen, dürfen nicht jünger als 15 Wochen sein und müssen nachweislich gegen Tollwut
a) im Falle einer Erstimpfung bei Welpen im Alter von mindestens zwölf Wochen mindestens 21 Tage nach Abschluss der Grundimmunisierung und längstens um den Zeitraum zurückliegt, den der Impfstoffhersteller für eine Wiederholungsimpfung angibt, oder
b) im Falle von Wiederholungsimpfungen jeweils innerhalb des Zeitraumes durchgeführt worden sind, den der Impfstoffhersteller für die jeweilige Wiederholungsimpfung angibt, geimpft worden sein.

Der Nachweis der Impfung ist durch eine tierärztliche Bescheinigung zu erbringen, aus der folgende Angaben hervorgehen müssen:
a) Name und Anschrift des Tierbesitzers,
b) Rasse, Geschlecht und Alter des Tieres sowie Farbe, die Art und Zeichnung seines Fells und
c) Datum der Impfung sowie Art, Hersteller und Kontrollnummer des verwendeten Impfstoffes.
Als tierärztliche Bescheinigung gilt auch eine entsprechende Eintragung im Impfpass oder im Heimtierausweis.

 

Gruppe 9

Belgischer Griffon
Boston Terrier
Brüsseler Griffon
Cavalier King Charles Spaniel
Chihuahua
Chinese Crested Dog
Französische Bulldogge
Japan-Chin
Kleiner Brabanter Griffon
Lhasa Apso
Malteser
Mops
Pekingese
Pudel
Shih Tzu
Tibetan Terrier

Informationen: