van den Berg, Hans

Hans van den Berg

Richterportrait Hans van den Berg: 

Hans van den Berg lebt in Wassenaar, Niederlande. Seitdem er nicht mehr beruflich tätig ist, hat er nun genügend Zeit, seinen Hobbies nachzugehen. In erster Linie sind das die Hunde, sowie Reisen, Lesen, außerdem ist er ein fanatischer Gärtner.

Unter dem Zwingernamen -Rymore- hat er Scottish und Norfolk Terrier gezüchtet. Mit Erfolg stellte er diese Rassen in den Niederlanden und auch anderen Ländern aus. Z. Zt. leben bei ihm einige Scottish Terrier.

Als Allgemeinrichter ist er seit 1976 tätig. Hans van den Berg hat in den meisten europäischen Ländern, den USA und Kanada gerichtet. Seine Richtertätigkeit führte ihn auch nach Kenia, Neuseeland, Australien, Süd Korea, Taiwan, Japan, Usbekistan und viele andere Länder.
Er liebt es in angenehmer, entspannter Atmosphäre zu richten. Die Crufts sind natürlich etwas Besonderes, sowie das BIS in England und die Tatsache, dass er alle Gruppen richtet.

Herr van den Berg richtet in den Sprachen Niederländisch, Deutsch und Englisch.