Reid, Ashley

Ashley Reid

Richterportrait Ashley Reid:

Ashley Reid, geboren 1968, lebt in Victoria, Australien. Beruflich ist er als Show-Handling Trainer für Hundeaussteller und Züchter tätig.

Er liebt gutes Essen, dazu einen hervorragenden Wein im Beisein guter Freunde. Das Reisen ist sein großes Hobby, wenn es seine Zeit erlaubt. Pessimisten mag er gar nicht.

In seinem Haus leben Tibet Terrier, Miniatur Pinscher und Basset Fauve de Bretagne (ein französischer Niederlaufjagdhund) und eine Katze. Davor lebten bei ihm Pekingesen, Corgi, Cavalier King Charles Spaniel, Griffon Bruxellois und Shar Pei. Außerdem nennt Herr Reid auch Show Pferde sein eigen.1976 begann er mit dem Ausstellen von Bobtails und Collies. Schon damals lag sein Hauptaugenmerk auf den Tibet Terriern und Miniatur Pinschern. Er züchtet seit 1990 sehr erfolgreich Tibet Terrier unter den Zwingernamen „Aryed“ und Miniatur Pinscher unter dem Zwingernamen „Khanrae“.

Als Allgemeinrichter ist er seit 1994 tätig und ist Spezialzuchtrichter für die Rassen Tibet Terrier, Cavalier King Charles Spaniel, Miniatur Pinscher und Shar Pei.
Bisher hat Herr Reid in England, Süd Afrika, Schweden, Finnland, Australien und Neuseeland gerichtet. Am beeindruckendsten war für ihn die Tibet Dog Europe 2008 in Schweden und der gleichzeitig stattfindenden Welthundeausstellung in Stockholm. Sie fand auf einem großartig angelegten Gelände statt. Es war eine hervorragende, äußerst angenehme Atmosphäre mit Züchtern aus aller Welt.

Herr Reid richtet und diktiert in Englisch.