Rehanek, Petr

Petr Rehanek

Richterportrait Petr Rehanek: 

Petr Rehanek, geb. 1946, lebt mit seiner Ehefrau und einem Cavalier King Charles Spaniel in Kozmice – Nord-Mähren, Tschechische Republik. Zur Familie gehören auch 2 erwachsene Töchter.

Er ist sehr bekannt für seine Deutsche Boxer-und Malteser Zucht, die er unter dem Zwingernamen Moravia Ja-Pe-Ko mehr als 30 Jahre lang gezüchtet hat.
Sein größtes Hobby sind natürlich die Hunde, aber er liebt auch die Beschäftigung mit Pflanzen, insbesondere die Bonsai und die empfindlichen Orchideen.

Er hat verschiedene Standpunkte ausschlaggebend in der Kynologie mit festgesetzt. Seitdem Herr Rehanek nicht mehr berufstätig ist, widmet er sich seiner großen Leidenschaft als Richter. Seine Fachqualifikation erhielt er 1985. Mittlerweile ist er als Allgemeinrichter weltweit bekannt.

Er richtet in den Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch und Russisch.