James, Mark

Mark James

Richterportrait Mark James: 

Mark James, geboren 1957, lebt mit seinem Partner in Desborough, England.
Beruflich ist er als Wirtschaftsprüfer tätig. Bei ihm leben z. Zt. zehn Tibet Terrier, die er unter dem Zwingernamen - Waterley - züchtet.

Zu seinen Hobbies gehören an erster Stelle die Hunde. Er legt Wert auf kulinarisches Essen mit einem erlesenen Wein im Beisein guter Freunde. Wenn es seine Zeit erlaubt, geht er gerne mit seinem Partner auf ausgedehnte Reisen. Herr James kann unfaires Verhalten der Menschen untereinander nicht leiden.
 

Seit 1984 ist er als Richter tätig. Er richtet die Rassen Tibet Terrier, Tibet Spaniel, Lhasa Apso, Shi Tzu, Französische Bulldogge, Deutscher Spitz, Bobtail, Briard, Sheltie, Bearded Collie, Bouvier und Shapendoe. Als Spezialzuchtrichter ist er für die Rassen Tibet Terrier und Bobtail zuständig. Er war bisher, außer in England, auch in Irland, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Österreich, Ungarn, Australien, Neuseeland, Finnland, Norwegen, Dänemark und Schweden.

Die Crufts ist für Herrn James die großartigste Hundeausstellung: großartige Menschen, großartige Hunde, eine hervorragende Atmosphäre. Es ist für ihn großartig auf der Crufts auszustellen, aber auch speziell auf der Crufts zu richten. Seine Hunde gewannen dort einige Male das BOB.

Herr James fühlt sich sehr geehrt die Tibet Terrier auf der Crufts 2013 richten zu dürfen.

Er richtet in englischer Sprache.