Delmar, Sean

Sean Delmar

Richterportrait Sean Delmar: 

Sean Delmar lebt mit seiner Frau Cathy, die auch als Richterin tätig ist, in Irland. Sie züchten unter dem Zwingernamen -Shillelagh-, einer der erfolgreichsten Terrier- Zwinger in Irland seit über 50 Jahren. Die Shillelagh-Hunde gewannen viele Auszeichnungen, die Top Dog in Irland sogar zweimal, beste Rüden und Hündinnen Irland/ England und unzählige Champions gingen aus diesem Zwinger hervor.
 
Hauptsächlich züchten Herr Delmar und seine Frau die Rassen Kerry Blue- und Fox Terrier. Aber auch andere Terrier Rassen sind in ihrem Zwinger zu finden, die ebenso erfolgreich ausgestellt wurden, wie Drahthaar Fox-, Wheaten- und Sealyham Terrier, sowie Shar Pei, Pudel, Cocker Spaniel und Bichon.

Herr Delmar ist seit acht Jahren Präsident und Öffentlichkeitsbeauftragter des Irish Kennel Club, war Vorsitzender des Richterkomitees und Vorsitzender der Irish Breeds Society.

Herr Delmar begann mit seiner Richtertätigkeit vor mehr als vierzig Jahren. Er ist jetzt als FCI Allgemeinrichter tätig und auch für das BIS zuständig. Er richtete bisher auf allen Kontinenten, die FCI World Dog Shows eingeschlossen, die Royal Adelaide in Australien, Crufts und viele andere nationale und regionale Winner Shows.