Blümel, Robert

Robert Bluemel

Richterportrait Robert Blümel: 

Robert Blümel, geb. 1972, ist gebürtiger Österreicher und lebt in Rom, hat aber von seinem österreichischen Charme nichts verloren. Er ist selbständig und als Hunde-liebhaber Besitzer einer Luxusboutique für Hunde in Rom.

Herr Blümel liebt Hunde über alles. Er lebt in seinem Haus zusammen mit Greyhounds und Chinese Crested Dogs. Unter dem Zwingernamen „OF ROYAL STARDUST“ hat er Deutsche Doggen und Chinese Crested Dogs gezüchtet.

Sein zweitgrößtes Hobby ist das shoppen, und wenn es seine Zeit erlaubt, geht er gern auf Reisen – Hauptsache: Sonne, Meer und Strand.
Was Herr Blümel ablehnt, sind Rassismus, Intoleranz und Unpünktlichkeit.

Er richtet seit dem Jahre 2000 und ist zuständig für die Rassen der FCI Gruppen 3, 5, 9, 10 und viele Rassen der FCI Gruppe 2. Als Spezialzuchtrichter ist Herr Blümel berufen für die Rassen Deutsche Doggen, Zwerghunde und Windhunde. Seine Richtertätigkeit führte ihn bisher durch ganz Europa bis nach Australien.
Die Ausstellung, die ihn am meisten beeindruckte, war die Finnish Winner in Helsinki.
Herr Blümel richtet in den Sprachen deutsch, englisch und italienisch.